Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

Menschen reisen um sich über die Höhen der Berge zu wundern,

über die hohen Wellen des Meeres,

über die langen Läufe von Flüssen,

über die Weite der Ozeane,

über die Kreisbahnen der Planeten

und gehen - ohne sich zu wundern - an sich selbst vorbei ;o)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich arbeite zum Teil auch mit Personen die selbst andere lehren und stelle immer wieder fest, dass auch ihnen wichtige Grundsätze im Leben fehlen und sie deshalb auch ihren Erfolg vermissen. Hier hab ich nun 10 universelle Regeln für das Leben aufgeschrieben, ohne die man gar nicht sein Potential erreichen kann. Diese möchte ich gerne weitergeben, damit möglichst viele Menschen davon profitieren. Auch um mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich noch lange nicht perfekt bin und es auch gar nicht sein muss - sondern einfach gesagt: das Leben braucht Sinn!
 
Wir alle unterliegen dem freien Willen, was heißt: wir können jeden Tag entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen. Es gibt keinen falschen Weg aber es gibt immer viele andere Möglichkeiten. Niemand ist schuld daran, wenn es uns nicht gut geht oder, wenn wir denken das Leben ist gemein zu uns. Um das zu erreichen, was wir haben wollen, müssen wir die Schritte selbst gehen und die volle Verantwortung dafür übernehmen. Auch können wir jeden Tag entscheiden, welche Menschen wir in unsere Nähe lassen und wie wir unsere Energie verwenden wollen.
 
Wer den Mut hat auf diese Regeln hinzusehen, der hat schon den ersten Schritt zu einem glücklicheren Leben getan.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1)   Planen sie ihr Leben … Ordnung gibt Sicherheit und hilft das zu erreichen was man haben will. Das erste das man plant, sollte Zeit für sich selbst sein. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Tag nichts für sich und seine Interessen getan zu haben. Eine Liste der Prioritäten die man sichtbar aufhängt, wird helfen immer daran zu denken.
 
 
 
 
2)   Wer kennt seine Träume? …. Wer seine Träume nicht kennt, kann sie auch nicht leben. Jeder Mensch träumt davon an einem bestimmten Ort zu leben,   
      eine bestimmte Arbeit zu verrichten oder sonst irgendetwas Besonderes zu sein oder zu machen. Wovon haben sie als Kind geträumt, warum waren diese Träume damals so interessant? Die Träume eines Kindes erwarten nicht, dass sie von anderen erfüllt werden sondern, dass der Traum Wirklichkeit wird – wie ist egal. Es macht sich keine Sorgen ob das funktionieren wird oder nicht oder ob genug Geld da sein wird.
 
 
 
 
 
 
 
3)   Grenzen setzen für sich selbst und andere … Grenzen setzen bedeutet anderen und sich selbst respektvoll gegenüber zu treten. Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andren zu! ... lautet der Spruch. Andere Menschen sollten nicht meine Zeit verbrauchen, wenn ich diese lieber für mich verwenden würde. Hier sollte man entscheiden, wie weit andere in das eigene Leben eindringen dürfen oder nicht. 
 
 
 
 
 
 
4)   Energieverbraucher ausschalten die unnötig sind …. wie wichtig sind die Arbeiten die sie verrichten? Oder sind sie gar nur Zeitverbraucher in ihrem Leben? Beschäftigen sie sich mit Dingen, die wichtig erscheinen aber nicht mit den existenziellen Problemen zu tun haben? Wer den ganzen Tag beschäftig ist und sich dann ärgert, dass er müde, ausgelaugt und unzufrieden ist, hat die Zeit nicht mit seiner Lebensaufgabe verbracht. 
 
 
 
 
 
 
5)   Sagen sie ‚Nein’… besonders bei Menschen die wir lieben, fällt es uns oft schwer ‚Nein’ zu sagen und im Nachhinein ärgern wir uns über uns selbst, dass wir keine Zeit mehr für eigene Dinge hatten. Dazu kommt, dass andere das oft nicht einmal dankbar annehmen. Es macht uns letztendlich unzufrieden und schürt den Ärger, dass andere etwas mit unserer Hilfe erreicht haben und wir wieder leer ausgehen. Wer nicht nein sagen kann, könnte den Satz in einen positiven umwandeln, der über sich selbst etwas aussagt, wie: Ich mache jetzt das …. frag mich später noch einmal …. Oder: ich bin jetzt damit beschäftigt – das zeigt mit Bestimmtheit, dass man sich selbst in dem Augenblick wichtiger ist.
 
 
 
 
 
 
6)   Für alle Menschen ist genug vorhanden …. egal ob es Liebe, Geld, die richtige Arbeit, die richtigen Menschen in ihrem Leben oder was auch immer. Von allem ist genug vorhanden, man sollte nur die Augen auf machen um es zu finden und die Bereitschaft anzunehmen spielt in dem Fall eine große Rolle. Wer sich über Mangel beschwert, zieht Mangel in sein Leben.
 
 
 
 
 
 
 
7)   Sagen sie ‚ICH WILL’ und nicht ‚ICH MUSS’ …beobachten sie wie oft sie am Tag die Wörter ‚ICH MUSS’ verwenden. Es setzt voraus, dass man das nicht machen will und hat nichts mit glücklichen Stunden zu tun. Mit 'ICH WILL' steuert man sein Leben in eine positive Richtung.
 
 
 
 
 
 
 
8)  Was man loslässt, kommt zurück ….. viele Menschen haben davor Angst etwas loszulassen und sei es nur, wenn es um Gedanken geht. Wenn man die Angst vor Geldmangel nicht loslässt, kann Geld niemals auf einen zukommen, weil man den Energiefluss blockiert. Wenn man dem Partner keine Freiheiten lässt, wird er sich früher oder später entfernen …. weil der Fluss des Vertrauens blockiert wird. Bei allem das man fest hält, kann nichts Neues entstehen, weil man sich selbst immer wieder genau an diese Situation erinnert und diese auch immer wieder selbst erzeugt oder anzieht. Für das Unterbewusstsein wird es zu einem Befehl: ich habe kein Geld, ich werde nie den richtigen Partner finden, ich werde immer unglücklich sein.
 
 
 
 
 
 
 
 
9)  Denken sie positiv, vermeiden sie negative Gedanken ….. jeder Gedanke, der länger als 2 Sekunden gedacht wird, wird sich im Leben verwirklichen. Also sollte man stets darauf achten, dass es positive Gedanken sind. Das Universum kennt keine Wörter wie ‚nein’ oder ‚nicht’, deshalb werden sie ausgeblendet – übrig bleibt, dass man genau das manifestiert hat, was man auf gar keinen Fall haben wollte. Der erste kleine Erfolg ist, dies in seinen Gedankengängen zu bemerken. Das ist der erste Schritt um sie zu ändern.
 
 
 
 
 
 
 
10) Verändern kann man nur sich selbst …. Wem das nicht klar ist, der wird noch viele schwere Stunden haben. Die Menschen die uns umgeben, sind immer ein Spiegel für uns selbst. Was uns an anderen nicht gefällt, das sollten wir in uns selbst überprüfen. Sobald wir uns selbst ändern, werden wir manche Menschen in unserem Leben nicht mehr dulden oder sie verabschieden sich von selbst.
 
 
 
 
Es war mir wichtig diese Grundregeln für alle zu verfassen, die einen kleinen Leitfaden für ihr Leben benötigen. Ich möchte, dass es allen gut geht und, dass ich auch nur von zufriedenen Menschen umgeben bin – das tut auch mir gut. Jede Tätigkeit im Leben sollte zum Wohle aller ausgerichtet sein, dann wird es das eigene Leben mit Wohlstand und Zufriedenheit belohnen.
 
 
Wenn wir nicht beginnen diese Grundsätze zu leben, dann können wir sie auch nicht an unsere Kinder weitergeben? Schritt für Schritt können Sie nun versuchen ihr Leben in positive Bahnen zu leiten um in Zukunft in Freude und Wohlstand zu leben.
 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.